baufachzentrum-doerries

Über Uns

Dörries im Portrait

Dörries.
In der Region. Für die Region.

Vor über 125 Jahren wurde das Unternehmen Dörries gegründet und hat damit eine beeindruckende Kontinuität bewiesen. Der Grundstein für die Erfolgsgeschichte wurde 1885 gelegt: Hermann Dörries startete als „Maschinenbesitzer und Landhändler“, wie es in der Geschäftschronik heißt.

0 +
Jahre Erfahrung

In den ersten Jahren führt er mit seiner Mutter die Geschäfte, später tritt seine Frau in das Unternehmen ein. Eine Zäsur fand 1995 statt: Das Unternehmen wechselt den Standort von Eschershausen nach Delligsen (an der Bundesstraße 3 zwischen Hannover und Einbeck), um dort einen erheblich vergrößerten Baustoff-Fachhandel mit Spezialisierung im Bereich Dach & Fassade zu gründen. Mit Erfolg: Nur fünf Jahre später konnte in Bodenwerder ein zweiter Standort eröffnet werden.

Durch eine faire und erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Kunden, Geschäfts- und Industriepartnern, hat sich das mittelständisch geführte Unternehmen einen Platz in der heimischen Wirtschaftsregion sichern können.

Immer wieder wurden erhebliche Investitionen an beiden Standorten vorgenommen vorgenommen, um die Attraktivität und den Kundenservice zu erhöhen.

So wurde im Jahr 2018 in Bodenwerder die rund 1000 Quadratmeter große Gartenanlage „Steinwelten“ umgestaltet. Um sich einen Eindruck von der Anlage zu verschaffen, ist diese auch für einen Spaziergang jederzeit begehbar.

In Delligsen wurde der Standort um 4500 Quadratmeter erweitert. Dadurch stehen nunmehr Lager- und Logistikflächen in einem Gesamtumfang von 15000 Quadratmeter zur Verfügung. Somit wurde die Wettbewerbsfähigkeit gefestigt und ausgebaut. Das Unternehmen ist somit auch für die Zukunft bestens aufgestellt.

1000 Quadratmeter Gartenanlage

Am Standort Bodenwerder lädt die 1000 Quadratmeter große Gartenanlage zum Verweilen und Ideensammeln ein

15000 Quadratmeter Lagerfläche

Um Ihnen alle Materialien für Ihr Projekt schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen

Zukunftssicher

Mit Investitionsgeist gestaltet Dörries an beiden Standorten die Zukunft für ein langes Weiterbestehen.

Lager und Ausstellungsflächen

Ihr Projekt zum Anfassen und Verweilen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner